Das Großevent

Einmal im Jahr fährt der UCO mit ca. 120 tauchbegeisterten UCOlern zum Sundhäuser See in den Harz. Mit dabei ist das übermäßig groß ausgefallene Equipment wie zum Beispiel etliche Bierzeltgarnituren, unzählige Zelte (sowohl Schlafzelte als auch Gerätezelte und ein großes Küchenzelt) und zu guter letzt die unverzichtbare Tauchausrüstung. Mit einer großen Kolonne an vollgestopften PKWs geht es zusammen mit dem bis unters Dach bepacktem LKW in Richtung Zeltplatz.

Ebenfalls mit dabei sind ca. 20-30 Jugendliche die es kaum erwarten können ihr Zelt aufzuschlagen und eine spaßige Aktion nach der anderen zu starten. Denn wie jedes Jahr sorgen sie für die nötige Stimmung im Lager und machen das ganze erst zu einem wunderbaren Erlebnis.

Dort angekommen findet man bereits nach wenigen Stunden kaum noch einen freien grünen Fleck für sein Zelt. Doch bisher musste noch niemand auf einen Schlafplatz verzichten.

Spätestens nachdem die Sonne das erste Mal untergegangen ist beginnt erst so richtig das Trainingslager-Feeling. In dem Programm stehen unter anderem gemütliche Abende am Lagerfeuer, erlebnisreiche Tauchgänge, kleine Tagesausflüge zu nahegelegenen Sehenswürdigkeiten und Gesellschaftsspiele, so das bei jedem gute Laune garantiert ist und es an nichts fehlt.

Ein weiteres Highlight im Trainingslager ist die Tauchertaufe, bei der die Mitglieder, die zum ersten Mal im Freigewässer waren, getauft werden. Organisiert wird das ganze von der Jugend die immer wieder was neues auf Lager hat um das ganze amüsant zu gestalten.

So traurig es auch klingen mag, aber auch unser Trainingslager geht einmal zu Ende. Nachdem jeder seine sieben Sachen gepackt und im Auto verstaut hat, werden die restlichen Zelte gemeinschaftlich abgebaut. Sobald der LKW vollständig beladen ist, brechen alle in Richtung Heimat auf.

Die Berichte der letzten Trainingslager findest Du HIER.
Bilder von den letzten Trainingslagern findest Du HIER.

Unterwasser-Club Osnabrück e. V. (UCO) • Mercatorstr. 9 • 49080 Osnabrück • Impressum, Datenschutz • Sitemap • Suche • Kontakt