Events & Reisen

Über das ganze Jahr bietet der UCO Events & Reisen an. Die genauen Termine können in unserem Kalender nachgelesen werden. Im folgenden aber noch ein paar Beispiele, worauf sich unsere Mitglieder freuen dürfen:

Vom Club organisiert:

• An- und Abtauchen jeweils zur passenden Saison
    Tauchevent mit Kaffee, Kuchen und guter Laune um die Saison offiziell zu eröffnen oder zu beenden. Häufig mit anschließender Party im Clubhaus.
  • Trainingslager jährlich über Christi Himmelfahrt
    Ein 5-tägiges Tauchevent, als festes Datum in der Clubgeschichte, wo nicht nur getaucht wird, nach Bedarf ein Sonderkurs angeboten wird, Prüfungen abgenommen werden, sondern auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.
  • Wochenendseminar am Speicherbecken Geeste
    mit unterschiedlichen Themen z. B Tauchsicherheit und Rettung, Orientierung unter Wasser, Nachttauchen, Gruppenführung, Biologie und Gewässerschutz.
  • traditionelle Tauchertaufe
    bei der jeder, der seinen ersten Freiwassertauchgang hinter sich hat und somit in Neptuns Reich eingedrungen ist, von ihm persönlich getauft wird.
Privat innerhalb des Clubs organisiert (und offen für alle Clubmitglieder):

• Wochenendtour mit gecharterten Angelkuttern
    z. B. in Heiligenhafen. Da wir im Club von Zeit zu Zeit einen Kurs zum Erwerb des Sportbootführerscheins See anbieten, haben wir so einige Freizeitkapitäne unter uns, die gerne mal in der Ostsee das Motorboot fahren mit dem Tauchen verbinden. Und seitdem der Club ein eigenes Boot hat, kommt dieses noch häufiger vor.
  • Einwöchiger Tauch- und Segeltörn
    auf einem alten Segelschiff in der Ostsee alte Segeltradition mit interessanten Wracktauchgängen zu verbinden hat einen großen Reiz.
  • Tauchreisen zu Fernzielen
    z.B. in den Herbstferien nach Ägypten. Wer mag und Zeit hat, ist gerne eingeladen mitzufahren.
  • Wochenendtauchfahrt zum Kleinen Belt
    in Dänemark. Eine 4-tägige Fahrt meist gegen Ende der Sommerferien, damit auch schulpflichtige Kinder daran teilnehmen können. Große Gemeinschaftsunterkunft mit gemeinsamen Koch- und Tauchevents.
  • Zahlreiche Tages- und Wochenendtouren
    zum Kreidesee Hemmoor und nach Geeste. Dazu finden die Absprachen bei unseren wöchentlichen Treffs nach dem Training in unserem Clubhaus statt. Und natürlich feiern wir auch zusammen - und auch das nicht nur "trocken"!