Die Tauchausbildung im UCO

Als VDST Mitglied (Verband deutscher Sporttaucher) bilden wir in unserem Verein nach den Richtlinien der CMAS (Confédération Mondiale Des Activités Subaquatiques) aus. Diese Ausbildung wird von den Tauchbasen und Schulen weltweit anerkannt, damit man überall auf der Welt tauchen kann.

Ein Team von VDST/CMAS-Tauchlehrern in den Leveln 1, 2 und 3 und zusätzlich VDST/DSB-Jugendleiter - bzw. Trainer steht im UCO zur Verfügung, um Beginner zu Sporttauchern auszubilden, bei Freiwasser-Tauchgängen zu begleiten, KTSA- und DTSA/CMAS-Prüfungen abzunehmen, Spezialkurse durchzuführen und das regelmäßige Konditionstraining zu leiten.

Die Kosten für die Ausbildung sind im Vereinsbeitrag enthalten.

Neben Badesachen ist dafür keinerlei eigene Ausrüstung notwendig, denn Maske, Schnorchel und Flossen können für das Training kostenfrei von uns ausgeliehen werden. Für die Ausbildung verfügen wir über umfangreiches Tauchequipment, dass ihr euch ausleihen könnt. Zusätzliche Kosten entstehen euch dafür nicht.